Was Sie schon immer über Golf wissen wollten

Höchster Abschlag
Der Tscheche Vladimir Mysik schlug ab am 09.07.1977 von der Spitze des Gasherbrum I, 8068 Meter über Meeresspiegel.

Größter Bunker
Auf dem 7. Loch des Pine Valley Course, in Clementon, New Jersey (US) liegt der Größte Bunker mit 535 Meter länge. Diese Platz wurde 1912 angelegt und von vielen als der schwierigste Platz der Welt angesehen.

Längstes Loch
Auf dem Satsuki GC, in Sano in Japan ist das 7. Loch 831 Meter lang. Damit ist es das längste Loch der Welt.

Ballkontrolle
Der Schwede Jonas Belander balancierte am 03.02.2001 einen Golfball 13 Minuten und 47 Sekunden lang. Dieses Kunststück vollbrachte er mit 2 hölzernen Clubs.

Schnellste Golfrunde durch einen Einzelspieler
Der Britte James Carvill (GB) spielte am 18.06.1997 am Warrenport GC, Co. Down Ireland die 18 Loch Anlage mit einer Länge von 5628 Meter in einer Zeit von 27 Minuten und 9 Sekunden.

Der älteste Hole in One Spieler
Otto Bucher war 99 Jahre als er am 13. Loch des GC La Manga South ein Hole in One schlug. Dies ereignete sich 1985.

Die meisten British Open Titel
Der Britte Harry Vardon gewann 6 mal die British Open. Im Jahre 1896, 1898, 1899, 1903, 1911 und 1914. Er hat sich vom Caddy zur Golfberühmtheit hochgearbeitet. Zwei diese Titel gewann er, obwohl er schon an TBC erkrankt war.

Die meisten Puts auf einem Grün
A.J. Lewis brauchte am Grün von Peacehaven, Sussex 156 Puts.
nach oben